Vaporizern vs. e-Zigaretten: Was ist der Unterschied?

In der Welt der elektronischen Zigaretten gibt es zwei große Gruppen: Die Vaporizer und die e-Zigaretten. Doch was ist der genaue Unterschied? Und welche Art von Gerät ist für euch das richtige? In diesem Beitrag klären wir auf!

Der Unterschied zwischen einem Vaporizer und einer E-Zigarette ist, dass Vaporizer Wirkstoffe aus Kräutern, Harzen und Extrakten extrahieren. Eine E-Zigarette dient nur dem Verdampfen von Flüssigkeiten und wurde als Tabakersatz entwickelt. Diese Flüssigkeiten bestehen normalerweise aus Propylenglykol, Glycerin, Wasser, Lebensmittelaromen und bei Bedarf Nikotin.

Vaporizer werden auch für die medizinische Verwendungen entwickelt, um Schmerzen zu lindern, Krämpfe zu lindern und den Appetit anzuregen.

Für wen sind Vaporizer geeignet?

Vaporizer sind ideal für Personen, die an einer Erkältung oder Grippe leiden und Inhalation als Heilmethode bevorzugen. Auch wenn Sie an Asthma oder anderen Atembeschwerden leiden, können Vaporizer helfen, Ihre Beschwerden zu lindern.

Doch können nicht nur gewöhnliche Heilkräuter genutzt werden. Zur wohl beliebtesten Anwendung gehört das verdampfen von Cannabis.

Für wen sind E-Zigaretten geeignet?

E-Zigaretten sind ideal für Raucher, die den Umstieg von herkömmlichen Zigaretten auf ein weniger schädliches Produkt machen möchten. Durch das Verdampfen der Flüssigkeit wird nur ein Bruchteil der Schadstoffe aufgenommen, die bei der Verbrennung entstehen.

E-Zigaretten sind in den letzten Jahren immer populärer geworden und es gibt mittlerweile eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen und Geschmacksrichtungen.

Was ist der beste Vaporizer auf dem Markt?

Das hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab. vaporizer gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Preisklassen. Einige sind tragbar, andere nicht. Manche Vaporizer sind für die Verwendung mit Kräutern und Harzen ausgelegt, andere können nur Extrakte verdampfen.

Wir haben euch auf unserer Startseite die besten Vaporizer vorgestellt.

Benjamin Weber

Benjamin Weber

Benjamin Weber hat seit mehr als zwanzig Jahren geraucht und dampft seit über zehn Jahren. Er verfügt über ein breites Wissen rund um Cannabis, das er nun auch gern in Artikeln für VaporizerPro24.de teilt. Begeistert von der neuen Technik, ist er nun auch mit Feuereifer bei der Sache und möchte viele Menschen von den Vorzügen des Dampfens überzeugen.

Schreibe einen Kommentar